Seitz – Ökologischer Land- & Weinbau

Wein ist Lebensfreude und Genuss

Wir sind die Familie Seitz aus Königheim im schönen Taubertal.

Unser Handeln ist geprägt durch die Leidenschaft zu den Reben, dem Wein und der Natur.

Klein aber fein – so lautet das Motto unseres ökologisch arbeitenden Weinbaubetriebes. Mit unseren 1,29 ha Weinbergen gehören wir zu den kleineren Weinvermarktern im Taubertal. Fast alle unsere Weinberge sind zwischen 30 und 50 Jahre alt. Diese „alten Reben“ lassen aufgrund ihres niedrigen Ertragspotenzials unsere extraktreichen und komplexen Weine mit feinwürzigen, eleganten Aromen entstehen.

Unsere Philosophie

Wir lieben die Natur und die Erzeugnisse, die sie uns liefert.

Die ökologische Bewirtschaftung unserer Ackerflächen und Weinberge ist für uns eine Herzensangelegenheit und eine bewusste Entscheidung – in Verantwortung für uns, unsere Umwelt, unsere Gesundheit und unsere nachfolgenden Generationen.

Wir freuen uns sehr über das ausgezeichnete und konstante Ergebnis unserer Weine bei der AWC Vienna, der größten offiziell anerkannten Weinbewertung der Welt. Alle unsere eingereichten Weine wurden bisher mit Gold- und Silbermedaillen ausgezeichnet.

Weiteres….

Ab September sind bei uns auch Bio-Kartoffeln erhältlich.

Wir bieten außerdem individuelle Weinproben und Weinführungen bzw. Weinwanderungen an. Weiterhin stehen auf unserem Weingut Stellplätze für Wohnmobile und Wohnwagen zur Verfügung.


Kontakt

Ritterberg 8
97953 Königheim
Baden Württemberg
Deutschland

Kontakt

Tel. +49 9341 4154
mobil +49 173 / 7371 726

Email: mail@öko-seitz.de  web: www.oeko-seitz.de

Kontakt

Follow us on Facebook