Kirchen-Käserei Sindolsheim eG

Das sind wir

Wir sind eine handwerklich arbeitende Käserei, in der Bio-Käse aus regionaler Kuh-Milch hergestellt wird. Als Bioland-Partner erfüllen wir die strengen Vorgaben des Bioland-Verbands. Außerdem dient der Kauf unseres Käses einem sozialen Zweck: Unsere Käserei ist ein Integrationsunternehmen, in dem Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten und miteinander Freude an einem wunderbaren Produkt haben.

Wir sind eine gemeinnützige Genossenschaft, die aus christlicher Motivation heraus diese Käserei betreibt. Der Genossenschaftsgedanke ist uns wichtig: nur gemeinsam sind wir stark – und das sollen auch die Menschen mit Behinderung bei uns erfahren. Sie gehören zum Team. Jeder wird mit seinen Gaben und Fähigkeiten gebraucht.

Unsere Produkte

Unsere Käse- und Molkereiprodukte umfassen:

Schnittkäse:

  • Natur
  • Bockshornkleesamen

halbfesten Schnittkäse:

  • Mayen“ mit verschiedenen Kräutern

Weichkäse:

  • „Thaddäus“ (Art Camembert)
  • „Bartimäus“ (Brie) Natur und mit verschiedenen Kräutern

Frischkäse:

  • „Kräuterfrischkäse pikant

Quark

Natur-Joghurt

Öffnungszeiten

Käsereiverkauf samstags 10-14 Uhr.
(Aufgrund der zunehmenden Verbreitung des Corona Virus haben wir uns entschlossen, das Kirchenkäserei Café bis auf weiteres zu schließen. Unser Verkaufsladen ist noch immer geöffnet, allerdings mit verkürzten Öffnungszeiten: samstags 10:00 bis 14:00 Uhr.)


Kontakt

Vorstadt 11a
74749 Rosenberg/Sindolsheim
Baden Württemberg
Deutschland

Kontakt

Tel. +49 6295 9296 688
mobil +49 175 555 74 11

mail: mail@kirchenkaeserei.de

Kontakt